BuiltWithNOF

Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ewald Bröker, ich bin 1955 geboren. Wohnhaft in NRW, an der niederländischen Grenze, ca. 50 km von Münster.

Seit meiner Jugend bin ich "Hundefreund".
Ich bin Mitglied im ADRK seit 01.01.1990.
Mein Zwingername, seit 7/1991 lautet: "von der Eper Dinkel".


 Mein erster Hund war "Baffy von Siek", den ich im Alter von 11 Monaten kaufte. Baffy habe ich, wie auch alle meine anderen Hunde, mit Hilfe der Sportkameraden der BG ausgebildet. Mit ihr begann ich meine Zucht. Nach bestandener BH, ZtP und SchH-Prüfung folgte im Mai 1993 die erfolgreiche Teilnahme an der Körung in Königsbach.


Aus meiner Zucht mit Baffy sind einige erfolgreiche Welpen hervorgegangen. "Brenda von der Eper Dinkel" war auf Klubschauen in Deutschland erfolgreich und wurde, da sie in spanischem Besitz stand, dort zum spanischen Klubsieger und Champion gekürt.


"Brando von der Eper Dinkel" erhielt auf Zuchtschauen mehrfach die Auszeichnung V1. Unter anderem legten "Brando" und auch "Cen von der Eper Dinkel" erfolgreich ihre Körung ab. Mit der Hündin "Dunja von der Eper Dinkel" setzte ich meine Zucht fort.


Meine jetzige Hündin ist "Bruni vom Ströher Land", von ihr erhoffe ich mir noch einige erfolgreiche Nachkommen.

Rottweilerzüchter Ewald Bröker mit dem Rüden Jan vom Fleischer

 

[Home] [History] [Hunde] [Rottweiler] [Galerie] [Wurfplanung] [Würfe] [Verkäufe] [Kontakt] [Gästebuch] [Links]